SelectUselessPoints (R13/R14/R15)

Beim Un-Triangulieren mit N-gons entstehen Punkte, die eigentlich nicht benötigt werden. Diese Punkte können nicht mit dem Optimieren-Befehl entfernt werden, weil sie im Hintergrund das N-Gon noch in Tris/Quads unterteilen. Hier setzt das Plugin an: Objekt auswählen und Plugin aufrufen, danach werden alle nicht benötigten Punkte angewählt und können gelöscht werden.

Download

TexPath 1.2 beta (R13/R14/R15)

Ersetzt auf einfache Art und Weise Texturpfade in einem Cinema 4D Projekt. Weiterhin kann man alle Texturen eines Projektes in einen bestimmten Ordner kopieren lassen.

Download

Sort Import Reloaded (R13/R14/R15)

Simples Workflow Plugin. Die Idee stammt von http://www.motion-gimmick.de/ (Sort-Import), jedoch wurde dieses Plugin leider nicht auf die R13 geupdatet. Es sortiert Polygonobjekte nach Material in Nullobjekte mit entsprechendem Materialtag ein. Löscht gleichtzeitig unnötige Materialtags und Nullobjekte.

Download

Batch Import (R13/R14/R15)

Vereinfacht das Importieren von vielen Dateien. Das Plugin wird aufgerufen und ein Ordner mit c4d Dateien (Alle von Cinema unterstützte Dateiformate funktionieren) ausgewählt, anschließend werden alle Dateien in das aktuelle Dokument geladen und nach Dateiname benannt.

Download